TYPO3 Templates

TypoScript- oder Fluid-Templates
Klassisches Webdesign oder Responsive Design
mit TYPO3 alles kein Problem.

weiter mit: klassisches Webdesign

Das TYPO3 Template ist das Rückgrat einer jeden TYPO3 Webseite

Die Vorlagen bestimmen das Erscheinungsbild und die Basisfunktionalitäten der Seite wie dynamische Menüs, Spaltenaufteilung usw.

TYPO3 Templates können als Responsive Design, Standard Desktop Template oder auch als Web App umgesetzt werden.

Bei der Integration der Template kommen mehrere Verfahren in Frage.
TypoScript Templates werden direkt mit der TYPO3 eigenen Sprache TypoScript realisiert. Ein schneller und effektiver Weg für kleinere bis mittlere Website-Projekte.

Mit der TYPO3 Version 4.5 wurde das neue Template Objekt FLUIDTEMPLATE zur Verfügung gestellt. Voraussetzung sind lediglich die Extensions Extbase und Fluid die in den aktuellen TYPO3 Versionen aber als System Extension immer mit ausgeliefert werden. Die Fluid-Templates lösen die alten HTML-Templates ab.

Diese Seite wurde auch als Fluid-Template umgesetzt. Das Template wurde auf Basis des twitter Bootstrap Framework responsive umgesetzt.

TYPO3 Template Anfrage